04.04.2013

Interseroh gewinnt Industriepreis 2013 // Mit neuartigem Verfahren entstehen aus Alt-Kunststoffen maßgeschneiderte Recyclate

Die auf Recyclingprozesse spezialisierte INTERSEROH Dienstleistungs GmbH erhält für die Entwicklung eines neuartigen und innovativen Verfahrens, das es erlaubt, aus Alt-Kunststoffen kundenindividuelle Kunststoff-Granulate herzustellen, den diesjährigen Industriepreis der „Initiative Mittelstand“ in der Kategorie Service und Dienstleistungen. Der Preis der renommierten Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Wissenschaftlern, IT-Experten und Fachredakteuren, die sich der Unterstützung und Förderung mittelständischer Unternehmen verschrieben hat, wird im Zuge der HANNOVER MESSE verliehen.

In dem von Interseroh-Experten entwickelten Verfahren „recycled-resource“ wird unter Einsatz hochmoderner Sortieranlagen, kombiniert mit neuester Verfahrenstechnologie, das Granulat „Procyclen“ hergestellt. Dieser Werkstoff verfügt über eine konstant hohe Qualität, kann nach Kundenwünschen maßgeschneidert produziert werden und gilt in der Fachwelt als Neuwarensubstitut. Der Werkstoff „Procyclen“ kommt derzeit bereits bei der Herstellung von Verkaufsverpackungen, Mehrweg-Transportverpackungen und Haushaltswaren zum Einsatz (detaillierte Informationen zu „Procyclen“ und dem Verfahren unter www.recycled-resource.de).

Kai O. Bastuck, Geschäftsbereichsleiter recycled-resource, wertet die Verleihung des Industriepreises 2013 als Würdigung der jahrelangen erfolgreichen Entwicklungsarbeit im Bereich des Kunststoffrecyclings im Hause Interseroh. Bastuck: „Mit dem neuen Verfahren sind wir der erste Anbieter, der es geschafft hat, den Kreislauf im Kunststoffrecycling wirklich zu schließen – ohne das so genannte Downcycling, also das Herstellen von qualitativ minderwertigen Kunststoffprodukten, in Kauf nehmen zu müssen. Mit unserem Produkt „Procyclen“ bieten wir unseren Kunden einen Recycling-Werkstoff, der in seiner Qualität absolut vergleichbar ist mit Neuware.“

<media 2111 _blank>Pressefoto: Produktpalette "Procyclen"</media>