Presse
09.06.2015

Interseroh: Wir schließen jedes Jahr neue Kreisläufe

Umweltdienstleister hält ambitionierte Ziele in Nachhaltigkeitsbericht fest

Köln. Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH, Tochter des internationalen Recyclingspezialisten ALBA Group, will künftig noch mehr Wert für ihre Kunden und die Umwelt schaffen – und dafür unter anderem jährlich neue Kreisläufe auf Produkt-, Material- oder Logistikebene schließen. Dieses Ziel gab Interseroh bei der Veröffentlichung des neuen Nachhaltigkeitsberichts mit dem Titel „Kreisläufe intelligent schließen“ passend zum Tag der Umwelt bekannt. Der Systemdienstleister legt damit zum inzwischen dritten Mal Rechenschaft über seine ökologische und soziale Leistung ab.

„Ein bisschen Nachhaltigkeit kann jeder. Die wahre Herausforderung ist es, unsere Nachhaltigkeitsleistung und die unserer Kunden in strategischen Partnerschaften konsequent zu steigern“, so Markus Müller-Drexel,Geschäftsführer der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH. „Im vergangenen Jahr ist es uns so gelungen, die Absatzmenge für unsere hochwertigen Recyclingkunststoffe Procyclen und Recythen zu verdoppeln. Um eine Zukunft ohne Abfall zu realisieren, werden wir weitere Innovationen fördern und neue Kreisläufe entwickeln. Dabei bauen wir auf unsere nun 24 Jahre lang gewachsene Kompetenz in puncto Abfallvermeidung, Entsorgung und Recycling.“

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie will Interseroh seinen spezifischen ökologischen Fußabdruck in Zukunft weiter reduzieren, eine nachhaltige Entwicklung aktiv fördern und sich zudem langfristig als attraktivster Arbeitgeber der Branche positionieren. Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht 2014 „Kreisläufe intelligent schließen“ ist abrufbar unter <link http: www.echt-nachhaltig.com>www.echt-nachhaltig.com

Interseroh ist neben ALBA eine der Marken unter dem Dach der ALBA Group. Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in Deutschland und Europa sowie in Asien und den USA aktiv. Mit insgesamt rund 8.000 Mitarbeitern erwirtschaftet sie ein jährliches Umsatzvolumen von 2,45 Milliarden Euro (2014). Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Group konnten allein im Jahr 2013 über 7 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und rund 51 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Weitere Informationen zur ALBA Group finden Sie unter <link http: www.albagroup.de blocked::http:>www.albagroup.de. Unter <link http: www.albagroup.de presse>www.albagroup.de/presse können alle Pressemitteilungen der ALBA Group als RSS-Feed abonniert werden. Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: <link http: www.recyclingnews.info blocked::http:>www.recyclingnews.info.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
20.03.2024
ALBAs Pfand-Drache spuckt sein Geld aus: Spielzeugspende für Kinderkrebsstation
19.03.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben
22.02.2024
ALBA und SIMON GROUP starten Joint Venture im Süden
08.02.2024
Der ALBA Pfand-Drache speit wieder Feuer: Sammelaktion für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig
28.12.2023
Weihnachtsbaum-Entsorgung startet nächste Woche
21.12.2023
Abfuhrtage für die Biotonne verschieben sich ab 2024
19.12.2023
Wegen der Weihnachtsfeiertage und Neujahr verschieben sich Abfuhrtermine
15.12.2023
ESA investiert in Klimaschutz und Energiesicherheit
14.12.2023
ALBA gibt Tipps zu einem nachhaltigen Weihnachtsfest