Digitale Pressemappen

Gebündelte Informationen zu speziellen Themen

Auf dieser Seite haben wir Ihnen die wichtigsten Dokumente zur ALBA Group und weiteren Themen in Digitalen Pressemappen zusammengestellt. So können Sie sich Ihre individuelle Materialsammlung zusammenstellen und per Klick downloaden. Sollten Sie noch weitere Materialien benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Geben Sie bitte bei Verwendung des Materials „ALBA Group“ als Quelle an.

Basis-Pressemappe der ALBA Group

An dieser Stelle haben wir Ihnen die wichtigsten Dokumente zur ALBA Group zusammengestellt. Sollten Sie noch weitere Materialien benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Pressemappe Energiemanagement

An dieser Stelle haben wir Ihnen die wichtigsten Dokumente zum ALBA Group Energiemanagement zusammengestellt. Sollten Sie noch weitere Materialien benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Pressemappe ansehen

"Zahlen und Fakten zur Kreislaufwirtschaft in Deutschland"

Laden Sie sich hier unser Poster und die Grafiken zum Thema "Recycling in Deutschland" herunter. Die wichtigsten Recyclingfakten, von den anfallenden Abfallarten, bis hin zum Zinn in Mobiltelefonen, eigens für Sie grafisch aufbereitet und zusammengestellt.

Pressemappe ansehen

"Recycling für den Klimaschutz"

Die ALBA Group konnte im Jahr 2009 durch die Wiederaufbereitung von 7,2 Millionen Tonnen Wertstoffen nachweislich 6,3 Millionen Tonnen CO2einsparen. An dieser Stelle finden Sie Material zur durchgeführten CO2-Studie sowie der CO2-Veranstaltung vom 8. Februar 2011.