Presse
22.06.2017

ALBA Metall Nord baut Standort in Wilhelmshaven aus

Investment im Stahl- und Metallbereich

Berlin/Wilhelmshaven. Die ALBA Metall Nord GmbH, ein Tochterunternehmen des internationalen Umweltdienstleisters und Rohstoffversorgers ALBA Group, erweitert das Betriebsgelände an ihrem Standort in Wilhelmshaven. Die zusätzliche, 6.000 m² große Fläche schließt in westlicher Richtung an das bereits bestehende, rund 55.000 m² große Gelände in der Emsstraße an und wurde langfristig von der Stadt Wilhelmshaven angemietet. Zukünftig wird hier eine vollständig befestigte Containerstellfläche entstehen. Die vor wenigen Tagen begonnenen Bauarbeiten sollen bis Mitte September beendet sein.

Im Rahmen der baulichen Erweiterung ist für den eigenen Fuhrpark eine zweite Zufahrt zum Betriebsgelände vorgesehen. Die Verkehrssituation auf der Emsstraße wird sich damit zukünftig deutlich entspannen.

Die in Wilhelmshaven gehandelten Stahl- und Nichteisenmetall-Mengen sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit der Erweiterung des Grundstücks und der Optimierung der Lagerkapazitäten will ALBA die Voraussetzungen für den weiteren Ausbau des Geschäftes schaffen. Zusätzlich investiert das Unternehmen kontinuierlich in die Wertschöpfung. So hat im vergangenen Jahr unter anderem eine hochmoderne Separationsanlage für Nichteisenmetalle den Betrieb aufgenommen.

„Als Hafenumschlagplatz ist Wilhelmshaven für unsere Unternehmensgruppe von besonderer Bedeutung, da wir von dort aus Stahl und Nichteisenmetalle international vermarkten“, so Patrick Kalk, Regionalleiter Niedersachsen / Sachsen-Anhalt der ALBA Group. „Wir freuen uns, dass die Stadt Wilhelmshaven uns beim Ausbau unseres Standorts unterstützt und mithilft, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen. Unsere Investitionen stehen auf einem guten Fundament.“

Über die ALBA Metall Nord / Standort Wilhelmshaven:

Seit über 40 Jahren ist die ALBA Metall Nord GmbH in Wilhelmshaven ein leistungsstarker Partner von Industrie, Handel und Gewerbe. Als zertifizierter Entsorgungsbetrieb bietet der Standort mit rund 110 Mitarbeitern modernste Recyclingverfahren für FE- und NE- Schrotte. Er verfügt über eine optimale Lage und einen unmittelbaren Zugang zur Nordsee.

Weitere Informationen zur ALBA Metall Nord in Wilhelmshaven finden Sie unter <link https: metall-nord.alba.info unternehmen standorte wilhelmshaven.html>metall-nord.alba.info/unternehmen/standorte/wilhelmshaven.html.

Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA Group“ frei verwendbar.

Have a question? Get in touch today!
 
Download articlePrint article
More press releases
alba-group-newsroom
06.05.2022
Interseroh pushes plastics recycling
19.10.2021
"Future Resources 2021": scope for sustainable packaging ideas
07.10.2021
Sebastiaan Krol new CEO at ALBA Services
06.10.2021
New study: recycling secures raw materials for a climate-neutral Europe
30.09.2021
Market-oriented plastic recyclates: The path to greater resource efficiency and climate protection
24.09.2021
ALDI embarks on a new journey with Interseroh+
23.09.2021
Interseroh+ wird neuer Umweltpartner und Hauptsponsor des Deutschen Basketball-Meisters ALBA BERLIN ¬
14.09.2021
“Made for Recycling” – packaging analysis by Interseroh now available for the international market
18.08.2021
“Made for Recycling” established on the market: Interseroh extends certificates for recyclable packaging