recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Kreislaufwirtschaft studieren – HTW Berlin: Lernen, in Wertschöpfungskreisläufen zu denken
Nachhaltigkeit
Kreislaufwirtschaft studieren: An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin sind die Chancen der Circular Economy für Unternehmen Teil der BWL-Ausbildung.
Kooperation von ALBA und OMV – Chemisches Recycling: Kreislauf-Lösung für Mischkunststoffe
Recycling
Rohöl aus Altkunststoffen: ALBA Recycling und das Öl-, Gas- und Chemieunternehmen OMV planen innovative Sortierung von Mischkunststoffen für das chemische Recycling.
Plastics Europe legt aktuellen Report zur Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe vor – Kunststoffindustrie will mehr Kreislauffähigkeit erreichen
Recycling
Plastics Europe legt Bericht zum Kunststoffrecycling in Europa vor: 2020 wurden 4,6 Mio. Tonnen Post-Consumer-Recyclingkunststoffe in neuen Produkten eingesetzt.
Design for Recycling – Innovative Papierverpackungen: Recyclingfähigkeit ist Trumpf
Recycling
Wie können Lebensmittelverpackungen auf Papierbasis das Produkt schützen und zugleich die Umwelt schonen? Ein Interview mit dem Verpackungshersteller Amcor.
Sustainable Products Initiative – EU-Kommission will nachhaltige Produkte zur Norm machen
Politik & Recht
Mit der Sustainable Products Initiative stellt die EU die Weichen für mehr Nachhaltigkeit. Produkte sollen künftig langlebiger und besser zu recyceln sein.