recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Fachtagung Future Resources 2020 - Grenzenlos verpacken: Über Ländergrenzen hinaus Ressourcen im Kreislauf führen
Recycling
„Future Resources“ findet dieses Jahr online und kostenlos statt. Experten diskutieren u.a. über die Anforderungen eines internationalen Verpackungsmarktes.
Serie Nachhaltigkeit im Porträt – Nachhaltigkeit bei Ciret: Mehr als nur ein grüner Anstrich
Nachhaltigkeit
Für seine Malerwerkzeuge setzt Ciret unter anderem Recyclingkunststoffe von Interseroh ein. Viele der Verpackungen dürfen das Siegel „Made for Recycling“ tragen.
Fraunhofer-Studie vorgelegt - ALBA Group fordert Mindestquoten für Rezyklat-Einsatz
Nachhaltigkeit
Wissenschaftlich belegt: Bedeutung von Recycling für Klimaschutz. ALBA Group hat seit 2007 ca. 9 % der deutschen Treibhausgas-Emissionen des Jahres 2019 eingespart. Deutsche EU-Ratspräsidentschaft zur Stärkung von Recycling nutzen.
Gastkommentar des Sachverständigenrats für Umweltfragen - SRU: Herstellerverantwortung durch Recyclingabgaben stärken
Politik & Recht
Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) plädiert für vorgezogene Recyclingabgaben, um deutlich mehr Primärrohstoffe durch Recyclingrohstoffe zu substituieren.
Neues SRU-Mitglied im Interview – Prof. Christina Dornack: Anreize für mehr Recycling nötig
Politik & Recht
Mitglied im Sachverständigenrat für Umweltfragen Prof. Dr. Christina Dornack: Rezyklatquoten und Besteuerung von Primärrohstoffen fördern Recyclingrohstoffmärkte.