recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Reportage vor Ort – Gut für Kunden und Umwelt: Gebrauchte Kfz-Teile im Kreislauf
Recycling
Joint Venture von BMW Group und ALBA Group: Die Encory GmbH nimmt gebrauchte Kfz-Komponenten vom Handel zurück und macht sie fit für ein zweites Produktleben.
„Future Resources 2020“: Vierte Fachtagung von Interseroh und Deutschem Verpackungsinstitut unter dem Motto „Grenzenlos verpacken“ – Verpackungen müssen kreislauffähige Produkte werden – in ganz Europa
Recycling
Die Tagung von Interseroh und dvi gibt Impulse für einen geschlossenen Rohstoff-Kreislauf und zeigt Beispiele für ein recyclingfreundliches Verpackungsdesign.
Drei Fragen an: Christina Stylianou, Netto Marken-Discount – Mülltrennung wirkt: Handelskampagne erzielte 90 Mio. Kontakte
Recycling
Abfall trennen – Verpackungen recyceln: Netto Marken-Discount unterstützte Aufklärungskampagne der dualen Systeme bundesweit in Filialen & auf Online-Kanälen.
Drei Fragen an: Eric Rehbock, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung – bvse: Ersatzbaustoffe endlich vom Makel des Abfalls befreien
Politik & Recht
Bundesrat entscheidet über Mantelverordnung. Politik muss Kreislaufwirtschaft bei Recyclingbaustoffen ausbauen, fordert Eric Rehbock, Hauptgeschäftsführer bvse.
One-Stop-Lösung für Verpackungen, Elektro-Altgeräte und Batterien – Neue Interseroh-Unit „Umwelt Compliance Europa“ für europaweite Dienstleistungen
Umweltservices
Das Full-Service-Angebot hilft Herstellern, Importeuren & Händlern bei der Umsetzung ihrer Produzentenverantwortung und Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen.