recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Verfahrenstechnik aktuell – Serienreif – die Trucks der „Flaschen-Jäger und -Sammler“
Ansichten
Recycling auf Rädern: Das Mobile Zählzentrum (MZZ) der INTERSEROH 5 Pfand-System GmbH kann in einer Minute mehr als 100 leere…
Recycling
Marktgerechte Lösung, ausgefeilte Technik: Interseroh startet das dritte Mobile Zählzentrum (MZZ) zur Erfassung und Sortierung gebrauchter Einweg-Pfandgebinde.
Fraunhofer UMSICHT und Ökopol warnen vor Plastikeinträgen in der Landwirtschaft – An Boden gutmachen
Politik & Recht
Äcker und Felder in Deutschland werden Jahr für Jahr durch immer mehr Plastik belastet und entwertet. Eine neue Studie geht dem Problem erstmals auf den Grund.
Interview mit BDE-Präsident Peter Kurth – „Die Politik braucht ein neues Verständnis von Kreislaufwirtschaft“
Politik & Recht
BDE-Präsident Peter Kurth im Interview: Mit Blick auf die Bundestagswahl fordert der Verband klare Kompetenzen für die Umsetzung des Green Deal im Kanzleramt.
Zahl des Monats Juni – 30 Jahre Mülltrennung und Verpackungsrecycling in Deutschland
Zahl des Monats
Gelb, blau, braun oder schwarz: Jedes Kind kennt heute die verschiedenfarbigen Abfalltonnen. Anders als noch vor 30 Jahren. 1991 fiel der Startschuss für das Verpackungsrecycling in Deutschland.
Erweitertes Angebot im Online-Shop von Interseroh – Verpackungslizenzierung mit Mehrwert: Lizenzero bietet ab sofort branchenrelevante Partnerangebote
Umweltservices
Interseroh erweitert seinen Online-Shop Lizenzero um einen exklusiven Partnerbereich und fördert die Vernetzung seiner Kund*innen mit branchenrelevanten Unternehmen und Dienstleistungen.