recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

14. Oktober 2021 – Politk & Recht – Bioabfall: Grenzwerte für Plastik sollen Qualität verbessern
Politik & Recht
Novelle der Bioabfallverordnung: Obergrenzen für den Plastikanteil im Bioabfall beschlossen. BDE kritisiert einseitige Belastung der Anlagenbetreiber.
6. Oktober 2021 – Nachhaltigkeit & Rohstoffe-„Recyclingrohstoffe brauchen dringend mehr Akzeptanz“
Nachhaltigkeit
Recycling ist aktiver Klimaschutz: Fraunhofer UMSICHT-Experte Dr. Markus Hiebel erläutert Ergebnisse und Hintergründe der aktuellen ALBA Group-Ressourcenbilanz.
Interview mit Global Packaging Sustainability Managerin Eva Bredehorst – Beiersdorf: 30 Prozent Rezyklate in Verpackungen bis 2025
Nachhaltigkeit
Beiersdorf setzt beim Verpackungsrecycling auf die intensive Kooperation mit allen Beteiligten in der Wertschöpfungskette.
Erster Partner für das neue duale System – ALDI geht mit Interseroh+ neue Wege
Recycling
Große strategische Kooperation für Verpackungslizenzierung und Stoffstrommanagement: Das neue duale System Interseroh+ unterstützt die Handelsunternehmen ALDI Nord und ALDI SÜD bei ihrer Mission einer gemeinsamen und nachhaltigen Verpackungsstrategie.
Politik & Recht
Bundestagswahl `21: Wie halten es CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke mit der Kreislaufwirtschaft und Herstellerverantwortung? Aktuelle Positionen auf recyclingnews.