recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Recycling von Transportverpackungen – Interseroh präsentiert sich erstmals auf Fachmesse "DACH+HOLZ International"
Nachhaltigkeit
In Stuttgart geht es vom 28.-31. Januar um Rücknahme- und Recyclinglösungen für gebrauchte Transportverpackungen in der Baubranche.
Nachhaltigkeit
Der renommierte Rohstoffeffizienz-Preis geht in eine neue Runde: Bis zum 21. Februar können Unternehmen und Forscher ihre Ideen einreichen.
Nachhaltigkeit
Nachhaltig erfolgreich: Das weltweit erste Recycling-Einkaufszentrum ReTuna in Schweden wirtschaftet mit Gewinn. Ein Konzept mit Zukunft.
GRS als herstellereigenes Rücknahmesystem zugelassen – Rücknahme von Altbatterien: Die Karten werden neu gemischt
Recycling
Batterie-Recycling unter neuen Vorzeichen: Die Stiftung GRS Batterien wird vom „gemeinsamen“ zum „herstellereigenen“ Rücknahmesystem (hRS).
Messen, Kongresse, Events und Umwelttage – Save the Date! Top-Termine der Nachhaltigkeit 2020
Nachhaltigkeit
Internationale Messen, Branchentreffs, Fachkonferenzen – welche Termine rund um Recycling und Ressourceneffizienz Sie sich 2020 merken sollten.
Zahl des Monats
Zahl des Monats Januar 2020