recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Interview mit Dr. Axel Thielmann, Fraunhofer ISI – Batterien für E-Autos: Mehr Rohstoffsicherheit durch Recycling
Nachhaltigkeit
Aktuelle Fraunhofer-Studie zur E-Mobilität: Batterierecycling trägt zur sicheren Rohstoffversorgung bei und verbessert die Umweltbilanz von Elektroautos.
Politik & Recht
Die Kunststoffverpackungsbranche will die Recyclingfähigkeit verbessern. Doch auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen, fordert IK-Chef Dr. Martin Engelmann.
Politik & Recht
Das Ressourceneffizienzprogramm wird fortgeschrieben. Wichtige Themen Kreislaufwirtschaft, Produktverantwortung und Digitalisierung kommen neu hinzu.
Recycling
Wie schätzen E-Schrott-Recycler ihre aktuelle und künftige Geschäftslage ein? Antworten gibt das erstmals im Rahmen des IERC erhobene Branchenbarometer.
Recycling
Wissenschaftlich belegt: Die Cremissimo-Verpackungen von Unilever sind sehr gut recyclingfähig – und erhalten hierfür das Gütesiegel „Made for Recycling“ von Interseroh.