recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Berufe in der Abfallwirtschaft: Key Account Manager – „Gemeinsam die Kreislaufwirtschaft von morgen gestalten“
Umweltservices
Berufe in der Abfallwirtschaft: Als Key Account Manager ist Joachim Nolte Ansprechpartner für Interseroh-Kund*innen – und für das neue duale System Interseroh+.
Drei Fragen an: Virginijus Sinkevičius – EU-Kommission: Rezyklateinsatzquoten für Verpackungen kommen
Politik & Recht
Vorgaben zum Einsatz von Recyclingrohstoffen können zum Game-Changer beim Übergang zur Kreislaufwirtschaft werden, so EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevičius.
Fachmesse FACHPACK 2021 – „Made for Recycling“ – Verpackungsanalyse von Interseroh jetzt auch für den internationalen Markt
Allgemein
Auf der FACHPACK 2021 präsentiert Interseroh, wie Unternehmen nun auch die Recycelfähigkeit ihrer Verpackungen für andere europäische Länder bewerten lassen können.
Rezyklateinsatz in der Kosmetikindustrie – Standards für Kunststoffrezyklate: Qualität ohne Kompromisse
Rohstoffe
Qualitätsstandards für Recyclingrohstoffe sind wichtig für den Ausbau der Kreislaufwirtschaft. Interseroh und die Initiative CosPaTox treiben die Entwicklung voran.
Von BDE bis WWF: Positionen zur Bundestagswahl am 26. September – BTW 21: Was Verbände von der neuen Bundesregierung fordern
Politik & Recht
Verbände verlangen Kurswechsel: Nächste Bundesregierung muss Kreislaufwirtschaft als Leitprinzip verankern, um Ressourcen- und Klimaschutzpotenzial zu nutzen.