recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

ArcelorMittal testet Wasserstoff-Verfahren – Stahlproduktion: Klimaschonende Alternativen gesucht
Nachhaltigkeit
Wie lässt sich der CO2-Ausstoß in der Stahlindustrie verringern? Der weltgrößte Hersteller ArcelorMittal testet unter anderem den Einsatz von Wasserstoff.
ALBA Group mit neuem Internet-Auftritt – Modern und übersichtlich: Webseite der ALBA Group jetzt noch kompakter im Netz
Umweltservices
Dank des kundenoptimierten Designs und der schlankeren Navigation finden User noch einfacher zur gesuchten Information oder dem richtigen Ansprechpartner.
Für eine Welt ohne Verschwendung– Interseroh legt aktuelle Berichterstattung zum Nachhaltigkeitsengagement vor
Nachhaltigkeit
Unter dem Motto „Perspektivwechsel“ präsentiert Interseroh, wie eine lineare in eine zirkuläre Wirtschaftsweise überführt werden kann.
Erfassung von Post-Consumer-Abfällen – Sammelqualität verbessern – aber wie?
Recycling
Effektives Recycling fängt bei den Verbrauchern an. Forschungsprojekte wie „Find it – Use it“ erproben neue Konzepte für die haushaltsnahe Sammlung.
Ausbildung im Porträt – „Das ganze Spektrum der Möglichkeiten“
Umweltservices
Ausbildung im Porträt: HR-Mitarbeiterin Nicole Dröden (29) hat selbst bei der ALBA Süd GmbH & Co. KG gelernt und gibt ihre Erfahrungen heute an Berufseinsteiger weiter.