recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Die Branche kritisiert – Novelle des KrWG: Zu kurz gesprungen
Politik & Recht
Die Branche kritisiert den Entwurf des neuen Kreislaufwirtschaftsgesetzes und fordert striktere Vorgaben und feste Quoten für den Rezyklateinsatz.
Abstimmung im EU-Parlament am 27. November geplant – Virginijus Sinkevicius: Neuer EU-Umweltkommissar im Porträt
Politik & Recht
Der litauische Politiker Virginijus Sinkevičius will den Übergang Europas zu einem kreislauforientieren, klimaschonenden Wirtschaftsmodell forcieren.
3. Fachtagung von Interseroh und dvi – Future Resources 2019: Qualitätsstandard für Rezyklate dringend erforderlich
Recycling
Hersteller müssen Verpackungen auf den Prüfstand stellen. Best-Practice-Beispiele belegen: Klima- und ressourcenschonendes Verpackungsdesign ist machbar.
Nachhaltigkeit
Ausgezeichnetes Engagement: Im Rezyklat-Forum setzen sich Handel, Industrie und Entsorgungsbranche für recyclingfreundliche Produkte und Verpackungen ein.
Zahl des Monats
Zahl des Monats November 2019
Asien-Engagement wächst – ALBA Group erhält ersten Auftrag aus Singapur
Umweltservices
Aufbau einer neuen, digitalen Entsorgungsstruktur für Stadtteil mit 1/2 Million Einwohnern. Auftrag ist Teil des ambitioniertesten Umweltprojekts Asiens.