recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Kreislaufwirtschaft studieren - TU Braunschweig: Know-how für eine globale Circular Economy
Recycling
Kreislaufwirtschaft studieren: Die Abteilung „Abfall- und Ressourcenwirtschaft“ an der TU Braunschweig fördert die Internationalisierung der Ausbildung.
Nachhaltigkeit im Porträt – Boehringer Ingelheim: „Umweltschutz beginnt in den Köpfen“
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit im Porträt: Das international tätige Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim macht sich für die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt stark.
Schwerpunkt Reparierbarkeit und Materialeffizienz – Was die EU-Ökodesign-Vorgaben für Hersteller*innen bedeuten
Politik & Recht
Seit März 2021 gelten neue Produktdesign-Regeln für Displays, mit Fokus auf Reparierbarkeit & Materialeffizienz. Ein Gastbeitrag von Dr. Claas Oehlmann, BDE.
Berufe in der Abfallwirtschaft – Ausrangierte IT-Geräte: „Zum Wegwerfen viel zu schade!“
Umweltservices
Berufe in der Abfallwirtschaft: Vom Logistik-Mitarbeiter zum Leiter Betrieb BU ReMarket – Cristian Runge ist bei Interseroh für das IT-Refurbishment zuständig.
Nachhaltig attraktiv – cosnova setzt auf Recyclingkunststoff von Interseroh für Kosmetikverpackungen
Nachhaltigkeit
Erstmals Post Consumer-Recyclingkunststoff aus gebrauchten Verpackungen in dekorativer Kosmetik; 54 Prozent weniger Treibhausgase im Vergleich zu Neukunststoff.