recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Aktueller Film zur BDE-Resolution – Appell der Recyclingbranche: Zeit zum Handeln!
Politik & Recht
Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft: Der Branchenverband BDE fordert mehr Engagement der Politik für eine ökologisch verträgliche Wirtschaftsweise.
Online-Händler im Porträt: Peace of Schmuck – „Großartig, dass es das Verpackungsgesetz gibt“
Nachhaltigkeit
Was bedeutet das Verpackungsgesetz für Online-Händler? Ein Gespräch mit Schmuckdesignerin Julia Borowski über Nachhaltigkeit und den Nutzen von Lizenzero.
BDE-Expertin Dr. Annette Ochs im Gespräch – Bioabfälle: Getrenntsammlung sträflich vernachlässigt
Politik & Recht
Viele Kommunen ignorieren Pflicht zur Bioabfall-Getrennterfassung – zum Nachteil für Klima- und Ressourcenschutz, kritisiert BDE-Expertin Dr. Annette Ochs.
Nachhaltigkeit als wirtschaftliche Chance – Interseroh in zwei Kategorien für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
Nachhaltigkeit
Der Umweltdienstleister ist in der Kategorie „Großunternehmen“ sowie mit seinem Webshop Lizenzero in der Sonderkategorie „Digitalisierung“ vertreten.
Zahl des Monats
Zahl des Monats Juli 2019
Vollzugsforderung der Zentralen Stelle – Interseroh bietet Lösungen zur einfachen Pflichterfüllung nach VerpackG
Politik & Recht
Die Lizenzierung auf lizenzero.de ist mit wenigen Klicks getan. Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz im eigenen Geschäft können so erfolgreich umgesetzt werden.