recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Der Sprecher der deutschen Grünen im EU-Parlament zum Start der deutschen Ratspräsidentschaft – Sven Giegold: Bei EU-Hilfgeldern auf Nachhaltigkeit pochen
Nachhaltigkeit
Deutschland soll EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um den Umbau zu einer Kreislaufwirtschaft voranzutreiben, so der Sprecher der deutschen Grünen im EU-Parlament.
Dr. Anno Oexle, Experte für Abfallrecht, zum Entwurf des neuen Batteriegesetzes – BattG: Was die Novelle für Hersteller und Handel bedeutet
Politik & Recht
Das novellierte Batteriegesetz soll Anfang 2021 in Kraft treten. Welche Pflichten auf die Wirtschaft zukommen, erläutert Dr. Anno Oexle, Experte für Abfallrecht.
Berufe in der Abfallwirtschaft: Niederlassungsleiterin ALBA Nord – „Recycling steckt voller spannender Herausforderungen“
Umweltservices
Berufe in der Abfallwirtschaft: Anja Peters, Niederlassungsleiterin der ALBA Nord GmbH in Rostock, schätzt die Dynamik in der Zukunftsbranche Recycling.
Politik & Recht
Der neue Aktionsplan Kreislaufwirtschaft und ähnliche Initiativen werden trotz der Corona-Krise zeitnah behandelt und rücken nicht in das nächste Jahr.
Prof. Dr. Günther Bachmann im Dialog mit Markus Müller-Drexel – „Wir müssen Kreislaufwirtschaft neu denken“
Nachhaltigkeit
Neues Nachhaltigkeitsmagazin von Interseroh: Nachhaltigkeitsexperte Prof. Dr. Günther Bachmann im Dialog mit Interseroh Geschäftsführer Markus Müller-Drexel.