recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Neues SRU-Mitglied im Interview – Prof. Christina Dornack: Anreize für mehr Recycling nötig
Politik & Recht
Mitglied im Sachverständigenrat für Umweltfragen Prof. Dr. Christina Dornack: Rezyklatquoten und Besteuerung von Primärrohstoffen fördern Recyclingrohstoffmärkte.
Berufe in der Abfallwirtschaft – Berufskraftfahrer bei ALBA: Mit dem 40-Tonner durch Berlin
Umweltservices
Berufe in der Abfallwirtschaft: Als Berufskraftfahrer bei der ALBA Logistik GmbH kann Gino Laue den Spaß am Lkw-Fahren gut mit dem Familienleben vereinbaren.
Interview mit Markus Müller-Drexel-„Wir brauchen ökonomische Anreize für den Rezyklateinsatz“
Recycling
Ein Recyclingfonds könnte die Kreislaufwirtschaft stärken und zur Optimierung von Verpackungen motivieren, sagt Interseroh-Geschäftsführer Markus Müller-Drexel.
Klimaschutzbericht 2019 verabschiedet – Klimaschutzbericht: Historischer Beitrag der Abfallwirtschaft
Nachhaltigkeit
BMU: Der Rückgang der Treibhausgasemissionen um 78 Prozent in der Abfallwirtschaft resultiert aus dem Deponierungsverbot sowie dem zunehmenden Recycling.
Kreislaufwirtschaft studieren-Hochschule Nordhausen – Agiles Zentrum für Recyclingtechnik
Recycling
Kreislaufwirtschaft studieren: Die Hochschule Nordhausen mit dem angegliederten Thüringer Innovationszentrum für Wertstoffe ThIWert bietet nachhaltige Perspektiven.
Recyclingfähigkeit von Verpackungen – bifa und Interseroh begrüßen neuen Mindeststandard der Zentralen Stelle
Politik & Recht
Die gemeinsam entwickelte Analyse „Made for Recycling“ ermöglicht, die rechtlichen Vorgaben auch in Zukunft verlässlich einzuhalten.