icon-containericon-container Container bestellen
recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Nationales Emissionshandelssystem gestartet – Keine fossile Verbrennung ohne CO2-Preis – wie wirkt das BEHG?
Politik & Recht
Das Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) sorgt seit Anfang des Jahres dafür, dass sich die CO2-Bepreisung auf weitere Wirtschaftsbereiche erstreckt.
Im Interview: Marius Baader, Geschäftsführer Gesamtverband der Aluminiumindustrie – Ausblick Aluminium: Silberstreif im neuen Jahr
Rohstoffe
Auch in der Aluminiumindustrie hat Corona deutlich auf die Bremse gedrückt. GDA-Geschäftsführer Marius Baader sieht bereits Erholung – dank Recycling und Klimaschutz.
Messen, Kongresse, Preise und Umwelttage – Save the Date! Top-Termine der Nachhaltigkeit 2021
Nachhaltigkeit
Die Corona-Pandemie hat auch die Veranstaltungsbranche weiter im Griff – viele Events finden online statt oder werden verschoben. Wir geben einen Überblick.
Recycling
Von der Rohstoffgewinnung bis zum Recycling: Die EU-Kommission will für mehr Nachhaltigkeit auf dem Batteriemarkt sorgen und macht ersten Vorschlag im Rahmen des EU Green Deal.
Überarbeitetes Gesetz soll Anfang 2022 in Kraft treten – Ausreichend durchdacht? Die ElektroG-Novelle im Fokus
Politik & Recht
Die Bundesregierung beschließt Maßnahmen, um die durch die EU geforderte Recyclingquote von 65 Prozent tatsächlich zu erreichen.