recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

NABU-Untersuchung – Lebensmittelverpackungen: Welche ist besser für die Umwelt?
Recycling
Der Naturschutzbund NABU hat ein Öko-Ranking für handelsübliche Lebensmittelverpackungen erstellt. Die Ergebnisse dürften manche Verbraucher*innen überraschen.
Ein Booster für den Kreislauf – BDI: Circular Economy verzahnt Rohstoffsicherung und Klimaschutz
Recycling
Der Industrieverband BDI fordert auf seinem Klimakongress ein neues Mindset: Nur geschlossene Stoffkreisläufe sichern Zukunftsmärkte und erfüllen Klimaziele.
Neue Verwaltungsvorschrift Beschaffung und Umwelt –Berliner Senat treibt Ressourcenwende im Bausektor voran
Politik & Recht
Neue Verwaltungsvorschrift: Durch Einsatz von Recyclingbaustoffen im Tief- und Hochbau spart Berlin künftig rund 4,4 Mio. Tonnen Primärrohstoffe pro Jahr ein.
Future Resources 2021 – Geballte Innovationskraft für ein umfassendes Recycling
Politik & Recht
Aufbruchstimmung bei der „Future Resources 2021“: Auf Einladung von Interseroh+ und dvi diskutierte die Branche über das Verpackungsrecycling der Zukunft.
bvse-Präsident Henry Forster im Interview – „Die Bereitschaft zur Kooperation wird existenziell sein“
Politik & Recht
Henry Forster, neuer Präsident des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., über Chancen und Herausforderungen für den Mittelstand.