recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

12. Deutscher Nachhaltigkeitspreis – Interseroh ist Finalist in der Sonderkategorie Digitalisierung
Nachhaltigkeit
Umweltdienstleister mit Lizenzero unter die Top 3 gewählt. Webshop richtet sich vor allem an kleine Händler und Unternehmen zur Erfüllung des neuen VerpackG.
ZSVR-Vorstand Gunda Rachut im Interview – „Verpackungen nicht mehr aus der Pflicht heraus definieren“
Politik & Recht
Informieren, aufklären, kontrollieren – wie die Zentrale Stelle Verpackungsregister Unternehmen in die Pflicht nimmt, erklärt Vorstand Gunda Rachut im Interview.
„Made for Recycling“: Umwelt- und recyclinggerecht verpacken – FachPack 2019: Interseroh präsentiert Bewertungsmethode zur Verpackungsoptimierun
Recycling
Die wissenschaftlich fundierte Analysemethodik unterstützt Hersteller und Handel bei der Erfüllung des neuen Mindeststandards nach dem Verpackungsgesetz.
VerpackG aktuell – Zentrale Stelle legt ersten Mindeststandard zur Bemessung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen vor
Politik & Recht
Zentrale Stelle Verpackungsregister: Mindeststandard markiert Meilenstein auf dem Weg zu mehr werkstofflichem Verpackungsrecycling und höheren Recyclingquoten
Zahl des Monats
Zahl des Monats September 2019
videothek
Effizient. Umweltfreundlich. Flexibel: ALBAs neue EBS-Anlage in Karlsruhe. Hochwertige Ersatzbrennstoffe leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.