Presse
18.06.2018

ALBA BERLIN ist Deutscher Basketball-Vizemeister und erfolgreichster Verein im Nachwuchsbereich

ALBA Group gratuliert ALBA BERLIN

Berlin. Die ALBA Group gratuliert dem ALBA BERLIN Basketballteam sowie dessen Jugendmannschaften der U14, JBBL und NBBL zur einer sensationellen Saison.

Die jüngste Profimannschaft der Basketball-Bundesliga rund um Head-Coach Alejandro „Aíto“ García Reneses wurde gestern Abend nach einem spannenden Finale gegen den FC Bayern Basketball Deutscher Vizemeister.  

Auch die Jugendmannschaften der Albatrosse schauen auf eine erfolgreiche Saison zurück. ALBA BERLIN ist der erste Club, der in einer Saison drei Titel in den Jugend- und Nachwuchsligen gewonnen hat.

Dr. Axel Schweitzer, Vorstandsvorsitzender der ALBA Group, betont: „Wir schreiben nicht nur in unserer täglichen Arbeit Nachhaltigkeit groß, sondern glauben auch bei unserem Sponsoring daran. Gute Technik, voller Einsatz und das Vertrauen in die Jugend verbindet die ALBA Group mit den Basketballern von ALBA BERLIN. Dieses Vertrauen und die Intensität, die dabei in die Jugendarbeit investiert werden, zahlen sich aus. Das macht uns sehr stolz.“

Head-Coach Alejandro „Aíto“ García Reneses: „Es ist schade, dass es am Ende nicht ganz für den Titel gereicht hat. Aber ich bin sehr stolz auf mein Team, das sich in dieser Saison toll entwickelt hat. Wir haben mit einem sehr jungen Team attraktiven und erfolgreichen Basketball gespielt und hatten bis zum Schluss eine Chance auf die Meisterschaft. ALBA ist ein tolles Programm, die Vizemeisterschaft und die Meisterschaften in der U19, U16 und U14 sprechen für sich. Darauf werden wir aufbauen. Ich möchte mich bei unseren tollen Fans bedanken, die uns während der gesamten Saison großartig unterstützt haben.“

 

<link https: www.youtube.com external-link-new-window external link in new>

 

Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA Group“ frei verwendbar.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
20.03.2024
ALBAs Pfand-Drache spuckt sein Geld aus: Spielzeugspende für Kinderkrebsstation
19.03.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben
22.02.2024
ALBA und SIMON GROUP starten Joint Venture im Süden
08.02.2024
Der ALBA Pfand-Drache speit wieder Feuer: Sammelaktion für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig
28.12.2023
Weihnachtsbaum-Entsorgung startet nächste Woche
21.12.2023
Abfuhrtage für die Biotonne verschieben sich ab 2024
19.12.2023
Wegen der Weihnachtsfeiertage und Neujahr verschieben sich Abfuhrtermine
15.12.2023
ESA investiert in Klimaschutz und Energiesicherheit
14.12.2023
ALBA gibt Tipps zu einem nachhaltigen Weihnachtsfest