Presse
29.11.2018

ALBA Metall Nord für Umweltmanagement ausgezeichnet

Zertifizierung nach DIN ISO 14001

Wilhelmshaven/Berlin. Die ALBA Metall Nord GmbH, ein Tochterunternehmen des internationalen Umweltdienstleisters und Rohstoffversorgers ALBA Group, hat für ihren Standort in Wilhelmshaven das Zertifikat nach ISO 14001 für das Umweltmanagement erhalten. Damit dokumentiert das Unternehmen seine klare Ausrichtung auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie seine kontinuierliche Leistungsverbesserung in diesem Bereich. Die ZER-QMS Zertifizierungsstelle Qualitäts- und Umweltgutachter GmbH hatte die Prüfung durchgeführt.

Im Rahmen der Zertifizierung hatten die Auditoren verschiedene umwelt-relevante Aspekte einer systematischen Kontrolle unterzogen – so zum Beispiel die innerbetriebliche Logistik, Maßnahmen zum Umgang mit Risiken sowie zur Reduzierung von Lärm- und Staubemissionen – und kamen in allen Punkten zu einem positiven Ergebnis. Besonders beeindruckt zeigten sich die Gutachter vom Einsatz modernster, umweltfreundlicher Technik und dem konsequenten Willen zur weiteren Verbesserung. Mit der Zertifizierung nach DIN ISO 14001 belegen sie, dass der Betrieb die höchsten Standards des Umweltmanagements erfüllt.

„Die Verantwortung gegenüber der Natur und dem Menschen ist für uns fester Bestandteil unserer Unternehmenspraxis. Deshalb treiben wir unsere Leistungen auf diesem Gebiet kontinuierlich voran“, so Patrick Kalk, Regionalleiter Niedersachsen / Sachsen-Anhalt der ALBA Group. „Wir freuen uns, wenn die Stadt Wilhelmshaven uns bei diesem Engagement unterstützt und dabei mithilft, Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen.“

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit rund 110 festangestellten Mitarbeitern ist die ALBA Metall Nord in Wilhelmshaven einer der wichtigsten Arbeitgeber in der strukturschwachen Region.

Über die ALBA Metall Nord / Standort Wilhelmshaven:

Seit über 40 Jahren ist die ALBA Metall Nord GmbH in Wilhelmshaven ein leistungsstarker Partner von Industrie, Handel und Gewerbe, der modernste Recyclingverfahren für FE- und NE- Schrotte bietet. Er verfügt über eine optimale Lage und einen unmittelbaren Zugang zur Nordsee. Als Hafenumschlagplatz ist Wilhelmshaven für die ALBA Group von besonderer Bedeutung, da sie von dort aus Stahl und Nichteisenmetalle international vermarktet.

Weitere Informationen zur ALBA Metall Nord in Wilhelmshaven finden Sie unter <link https: metall-nord.alba.info unternehmen standorte wilhelmshaven.html>metall-nord.alba.info/unternehmen/standorte/wilhelmshaven.html.

Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA Group“ frei verwendbar.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
25.04.2024
Braunschweig sagt „Bio“plastik den Kampf an
23.04.2024
„Zu kompliziert“ und „kein Platz“: Mülltrennung bereitet Deutschen große Probleme
11.04.2024
ALBA verschenkt wieder Kompost
20.03.2024
ALBAs Pfand-Drache spuckt sein Geld aus: Spielzeugspende für Kinderkrebsstation
19.03.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben
22.02.2024
ALBA und SIMON GROUP starten Joint Venture im Süden
08.02.2024
Der ALBA Pfand-Drache speit wieder Feuer: Sammelaktion für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig
28.12.2023
Weihnachtsbaum-Entsorgung startet nächste Woche
21.12.2023
Abfuhrtage für die Biotonne verschieben sich ab 2024