Presse
06.12.2018

Interseroh versüßt sozial benachteiligten und kranken Kindern die Vorweihnachtszeit

15 Jahre soziales Engagement in Köln

+++ Spende von über 600 Adventskalendern an soziale Einrichtungen in Köln +++

Köln. Nachdem Interseroh in diesem Jahr bereits mehrfach für die Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung der Stadt Köln (KidS) mit verschiedenen Renovierungs- und Gartenbauaktionen im freiwilligen Einsatz war, hat der Kölner Umweltdienstleister nun für eine süße Vorweihnachtszeit sozial benachteiligter und kranker Kinder gesorgt: Insgesamt über 600 Adventskalender, gefüllt mit Vollmilchschokolade, gingen als Spende an drei verschiedene Einrichtungen in Köln.

Adressaten der Spende waren neben KidS, für die Interseroh im September 2003 eine unbefristete Patenschaft übernahm, die Kinderklinik Krankenhaus Porz am Rhein sowie die Kölner Tafel. Die Tafel erhielt darüber hinaus auch zu diesem Weihnachtsfest von Interseroh-Mitarbeitern Lebensmittelpäckchen.

„Unser Engagement für Kinder in Köln liegt uns sehr am Herzen“, so Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH. „Gerade zur Weihnachtszeit möchten wir für ein kleines Lächeln sorgen, damit die benachteiligten oder kranken Kinder wissen, dass wir an ihrer Seite stehen.“

Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA Group“ frei verwendbar.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
23.04.2024
„Zu kompliziert“ und „kein Platz“: Mülltrennung bereitet Deutschen große Probleme
11.04.2024
ALBA verschenkt wieder Kompost
20.03.2024
ALBAs Pfand-Drache spuckt sein Geld aus: Spielzeugspende für Kinderkrebsstation
19.03.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben
22.02.2024
ALBA und SIMON GROUP starten Joint Venture im Süden
08.02.2024
Der ALBA Pfand-Drache speit wieder Feuer: Sammelaktion für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig
28.12.2023
Weihnachtsbaum-Entsorgung startet nächste Woche
21.12.2023
Abfuhrtage für die Biotonne verschieben sich ab 2024
19.12.2023
Wegen der Weihnachtsfeiertage und Neujahr verschieben sich Abfuhrtermine