Presse
05.07.2010

Recyclingunternehmen ALBA bekommt neuen Vorstand

ALBA stärkt Kernsegment Facility Services und Entwicklungsbereich: Eric O. Mendel rückt zum 1. August 2010 an die Spitze der AG auf

Mit Wirkung zum 1. August 2010 wird Eric Oliver Mendel (41) zum weiteren Vorstand der ALBA AG berufen. Er wird den Vorstandsbereich „Services“ verantworten, in dem insbesondere der Dienstleistungsbereich Facility Services und Innovation gebündelt werden. Der bisherige Vorstandsbereich „Services“ unter der Leitung von Hermann Holstein wird in „Waste Operations“ umbenannt. Sonstige Zuständigkeiten sowie personelle Verantwortlichkeiten der weiteren Vorstandsbereiche bleiben unver-ändert. Der Vorstand der ALBA AG besteht nunmehr mit Eric Mendel aus fünf Personen.

Mit Eric Mendel nimmt ein erfahrener und in der ALBA Group sehr geschätzter Kollege die neue und anspruchsvolle Aufgabe wahr. Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur ist bereits seit 2006 beim Schwester-Unternehmen INTERSEROH SE tätig. Dort bekleidet er bei der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung sowie des Generalbevollmächtigten der INTERSEROH SE. Die neue Position als Vorstand Services der ALBA AG wird Eric Mendel zusätzlich zu diesen Mandaten ausüben.

Mit der Schaffung des neuen Vorstandsbereiches stärkt die ALBA-Unternehmensgruppe ihr Kernsegment der Facility Services und den Entwicklungsbereich. „Mein Ziel ist es, neue Geschäftsfelder für die ALBA Group zu erschließen und das Vertriebsressort mit innovativen, maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen. Zudem gilt es, die ALBA Group noch stärker als Komplettanbieter von Umweltdienstleistungen zu positionieren“, so Mendel.

[<link _blank download>Pressefoto Eric O. Mendel]

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
11.04.2024
ALBA verschenkt wieder Kompost
20.03.2024
ALBAs Pfand-Drache spuckt sein Geld aus: Spielzeugspende für Kinderkrebsstation
19.03.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben
22.02.2024
ALBA und SIMON GROUP starten Joint Venture im Süden
08.02.2024
Der ALBA Pfand-Drache speit wieder Feuer: Sammelaktion für die Kinderkrebsstation des Klinikums Braunschweig
28.12.2023
Weihnachtsbaum-Entsorgung startet nächste Woche
21.12.2023
Abfuhrtage für die Biotonne verschieben sich ab 2024
19.12.2023
Wegen der Weihnachtsfeiertage und Neujahr verschieben sich Abfuhrtermine
15.12.2023
ESA investiert in Klimaschutz und Energiesicherheit