Presse
23.11.2017

Interseroh übergibt Trösterteddys an Krankenhaus Porz am Rhein

Für die kleinen Patienten

Köln. Der Kölner Umweltdienstleister INTERSEROH Dienstleistungs GmbH hat heute zum sechsten Mal dem Krankenhaus Porz am Rhein 200 Trösterteddys übergeben. Die kuscheligen Bären machen unangenehme Untersuchungen für ein Kind einfacher. Außerdem dürfen sie die Kleinen mit in den Operationssaal sowie zu Therapien begleiten und erleichtern den Ärzten die Kommunikation mit den Kindern.

Dr. med. Alfred Wiater, Chefarzt der Kinderklinik Porz am Rhein: „Ein Krankenhausaufenthalt ist für Kinder mit Unsicherheit und häufig auch mit großer Angst verbunden. Die Trösterteddys erleichtern den Kindern die Zeit in der Klinik. Weil hierfür öffentliche Gelder fehlen, freuen wir uns sehr über die erneute Spende von Interseroh.“

Inklusive der heutigen Spende beträgt der Wert der von Interseroh gesponserten Teddys insgesamt 12.000 Euro.

„Wir verstehen uns nicht nur als Kölner Arbeitgeber, sondern auch als fester Bestandteil der Gesellschaft. Nachhaltig gesellschaftliche Verantwortung in der Region zu übernehmen, ist für uns daher eine Selbstverständlichkeit“, so Markus Müller-Drexel, Geschäftsführer der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH.

Interseroh ist seit mehr als 14 Jahren im Bereich des Corporate Citizenship aktiv. Neben der Patenschaft für KidS – die Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung der Stadt Köln – gehören unter anderem Betriebstypisierungen für die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei (DKMS), Blutspendeaktionen mit dem DRK oder die regelmäßige Unterstützung von Kindern in Krankenhäusern dazu.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
  
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
02.05.2024
Urban Mining Hub Berlin – gekommen, um zu bleiben
30.04.2024
Wöchentliche Leerung der Biotonnen startet am 6. Mai
29.04.2024
Großübung auf dem ALBA-Werksgelände
26.04.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben sich
25.04.2024
Braunschweig sagt „Bio“plastik den Kampf an
23.04.2024
„Zu kompliziert“ und „kein Platz“: Mülltrennung bereitet Deutschen große Probleme
11.04.2024
ALBA verschenkt wieder Kompost
20.03.2024
ALBAs Pfand-Drache spuckt sein Geld aus: Spielzeugspende für Kinderkrebsstation
19.03.2024
Wegen Feiertag: Abfuhrtermine verschieben