Presse
30.09.2020

ALBA Lausitz und ALBA Cottbus mit neuem Webauftritt

Service für die Region

Cottbus. Die ALBA Lausitz GmbH präsentiert sich ab sofort zusammen mit der ALBA Cottbus GmbH in einem neuen Webauftritt: Unter lausitz.alba.info finden alle Nutzerinnen und Nutzer umfassende Informationen zu den beiden Schwester-Unternehmen. Damit sind Leistungen und Engagement, aber auch Jobangebote von ALBA zu jeder Zeit und von überall abrufbar. Im modernen Rasterdesign gehalten, bietet die Webseite umfassende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, wichtige Leistungen wie der Containerdienst sind prominent platziert und die schlanke Menüführung verschafft den Nutzerinnen und Nutzern eine schnelle Orientierung.

„Unser neuer Webauftritt bündelt alle wichtigen Informationen für unsere Geschäfts- und Privatkunden“, so Stefan Reinschke, Geschäftsführer der ALBA Lausitz GmbH und der ALBA Cottbus GmbH. „Als verlässlicher Umweltdienstleister für die Region ist es uns wichtig, auch online verstärkt präsent zu sein. Viel Kundenkontakt findet mittlerweile im Internet statt. Auf unserer neuen Webseite finden die Bürgerinnen und Bürger deswegen mit nur wenigen Klicks die für sie relevante Information und den richtigen Ansprechpartner.“

Neben Informationsmaterial zum Dienstleistungsangebot von ALBA bietet die neue Webseite auch einen eigenen Karrierebereich, in dem sich Interessierte über Jobangebote oder Ausbildungsplätze informieren und so Teil des Teams werden können. Zusätzlich stehen im Service-Bereich der Abfuhrkalender sowie Zertifikate und Produktauskünfte zum Download bereit.

Über ALBA:

ALBA ist neben Interseroh eine der Marken unter dem Dach der ALBA Group. Die ALBA Group ist in Deutschland und Europa sowie in Asien aktiv. Im Jahr 2019 erwirtschafteten ihre Geschäftsbereiche einen Umsatz von 2,0 Milliarden Euro und beschäftigten insgesamt rund 8.800 Mitarbeiter. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Group konnten allein im Jahr 2018 4,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 31,9 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

Weitere Informationen zur ALBA Group finden Sie unter www.albagroup.de. Unter www.albagroup.de/presse können Sie alle Pressemitteilungen der ALBA Group als RSS-Feed abonnieren. Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.de.

Have a question? Get in touch today!
  
Download articlePrint article
More press releases
alba-group-newsroom
06.05.2022
Interseroh pushes plastics recycling
19.10.2021
"Future Resources 2021": scope for sustainable packaging ideas
07.10.2021
Sebastiaan Krol new CEO at ALBA Services
06.10.2021
New study: recycling secures raw materials for a climate-neutral Europe
30.09.2021
Market-oriented plastic recyclates: The path to greater resource efficiency and climate protection
24.09.2021
ALDI embarks on a new journey with Interseroh+
23.09.2021
Interseroh+ wird neuer Umweltpartner und Hauptsponsor des Deutschen Basketball-Meisters ALBA BERLIN ¬
14.09.2021
“Made for Recycling” – packaging analysis by Interseroh now available for the international market
18.08.2021
“Made for Recycling” established on the market: Interseroh extends certificates for recyclable packaging