alba-group-unternehmen-ir

Mitglieder des Verwaltungsrates der ALBA SE

Der Verwaltungsrat leitet die ALBA SE, bestimmt die Grundlinien ihrer Tätigkeit und überwacht deren Umsetzung. Er handelt nach Maßgabe des geltenden Rechts, der Satzung der Gesellschaft und seiner Geschäftsordnung. Der Verwaltungsrat überwacht die geschäftsführenden Direktoren.

Carla Eysel

Carla-Eysel

Geburtstag

24. Januar 1972 (Reutlingen)

Hochschulstudium

1991 - 1996: Studium der Rechtswissenschaften und law degree an den Universitäten Regensburg und Tübingen

1996 - 1998: Referendariat, Köln, Düsseldorf und Duisburg

1998 - 1999: Deutsches Anwaltsinstitut (DAI), Berlin

2001 - 2003: Master of Business Administration International Management, University of East London (UeL)

Dirk Beuth - Mitglied des Verwaltungsrates der ALBA SE

Dirk-Beuth

Geburtstag

17. Januar 1964 (Aachen)

Hochschulstudium

1984-1991: Studium Betriebswirtschaftslehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen – Examen als Diplom-Kaufmann

Lebenslauf (Berufspraxis)

Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg und Tübingen arbeitete Eysel zunächst in der arbeitsrechtlichen Grundsatzabteilung der TÜV Rheinland Holding AG, Köln. Zeitgleich mit dem Erlangen des MBA in International Management an der University of East London (UeL) übernahm sie die Leitung der Personalabteilung der Sparte Industrie Services beim TÜV Rheinland.

seit Juli 2007

verantwortet Carla Eysel bei der ALBA Group plc & Co. KG, Berlin, unter anderem den Bereich Business Development & Organisation (HR, IT, Einkauf und Business Development)

Berufsexamen

1996: Steuerberater-Examen; tätig als Steuerberater bis Ende 2014

1998: Wirtschaftsprüfer-Examen; tätig als Wirtschaftsprüfer bis Ende 2014

Lebenslauf (Berufspraxis)

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Beuth zunächst 16 Jahre im Prüfungs- und Beratungsbereich bei KPMG in Düsseldorf, Essen und Berlin und danach zwei Jahre im Bereich Sonderuntersuchung der Wirtschaftsprüferkammer Berlin, bevor er Ende 2010 für vier Jahre die Leitung der Niederlassung São Paulo von Rödl & Partner übernahm.

seit Januar 2015

Commercial Manager bei ALBA Group plc & Co. KG, Berlin

Thorsten Greb - Geschäftsführender Direktor

Thorsten_Greb

Geburtstag

21. März 1982 (Böblingen)

Studium

2004 - 2008: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Pforzheim

2014 - 2016: Master of Business Administration an der University of Strathclyde Business School, UK (International Center Singapur)

 

Lebenslauf (Berufspraxis)

Thorsten Greb ist seit 2008 im Stahl- und Metallrecycling tätig. Nach seinem Studium arbeitete er rund neun Jahre bei einem der weltweit größten Recyclingunternehmen für Edelstähle und Speziallegierungen. Dabei war er ab 2010 in verschiedenen Führungs- und Managementaufgaben für die Gesellschaften in Brasilien und Singapur verantwortlich.

2017 wechselte Greb als stellvertretender Bereichsleiter Stahl- und Metallrecycling in die ALBA Group, wo er seither den Bereich der Nichteisen-Metalle verantwortet. 2019 wurde er vollständiges Mitglied der Bereichsleitung und ist seither zusätzlich für die Strategie und die Geschäftsfeldentwicklung des Bereiches Stahl- und Metallrecycling verantwortlich.