Presse
21.02.2023

Mit einem Klick: Auch PPK-Handel bei ALBA nun digitalisiert

ALBAclick PPK

Berlin, 21.2.2023 – Altpapier handeln? Bei ALBA können Kunden nun Aufträge zur Abholung von Altpapier voll digital buchen. „Seit November bieten wir den Service bereits in der Pilotphase an“, erklärt Tobias Umpfenbach, Geschäftsführer der ALBA Wertstoffmanagement GmbH: „Das Feedback war großartig. Daher stellen wir den Service nun überregional zur Verfügung.“

Über das Kundenportal „ALBAclick - Das Kundenportal“ kann man nun nicht nur Aufträge erteilen, sondern auch Abfuhrtermine vereinbaren oder die Auftragshistorie einsehen. Umpfenbach: „Das bringt unseren Kunden mehr Transparenz und Leistung und ein effizienteres Wertstoffmanagement.“ Zusätzlich gibt es auf dem Kundenportal auch eine Support-Funktion für schnelle Hilfe.

Laut Umpfenbach ist damit jedoch das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: „Wir entwickeln unsere digitalen Services kontinuierlich weiter, um unsere Leistungen optimal an die Kunden-Bedürfnisse anzupassen. Daher sind wir natürlich auch weiterhin auf das Kunden-Feedback angewiesen.“

ALBA sammelt mit seinen Kunden pro Jahr über 1.000.000 Tonnen PPK. Altpapier ist ein wertvoller Rohstoff und wird von den Recycling-Spezialisten von ALBA auch in eigenen Anlagen sortiert und umweltgerecht aufbereitet. Die Papierindustrie erhält so wertvolle Recyclingfasern für die Produktion von Neupapier – das spart Energie, Rohstoffe und schützt Umwelt und Klima.

Über ALBA: 

ALBA ist einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 1,35 Milliarden Euro (2022) und beschäftigt insgesamt 5.400 Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu ALBA finden Sie unter www.alba.info

 Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA“ frei verwendbar.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
 
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
17.06.2024
Rechtzeitig zur EM 24: Berlin sammelt Kronkorken
06.06.2024
Kampagne gegen Bioplastik geht in die Offensive
04.06.2024
Umweltbewusst in das neue Schuljahr starten
03.06.2024
Deutschland trennt, Berlin auch!
03.06.2024
Deutschland trennt, Cottbus auch!
30.05.2024
XXL-Verpackungen in Braunschweig: Ausgefallene Aktion klärt über richtige Mülltrennung auf
16.05.2024
Wegen Feiertag: Termine für Abfallentsorgung verschieben sich
15.05.2024
Nachhaltige Veranstaltungskonzepte: Weil Mülltrennung wirkt und Recycling funktioniert.
14.05.2024
Klare Verbesserung: Biotonnen-Challenge zeigt Wirkung