Tübingen – Aufgrund aktueller Personalengpässe kommt es im Landkreis Tübingen zu Verschiebungen einzelner Abfuhrtouren für Leichtverpackungen (LVP / Gelber Sack) sowie Biomüll.
ALBA arbeitet mit Hochdruck daran, die ausgefallenen Leerungen zeitnah nachzuholen. Um eine ordnungsgemäße Abfuhr sicherzustellen und unnötige Standzeiten von Tonnen und Säcken zu vermeiden, werden die betroffenen Sammlungen in den genannten Gebieten um einen Tag versetzt durchgeführt.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Gelben Säcke sowie Biotonnen nicht zum regulären Abfuhrtermin am 16. Januar 2026, sondern erst am jeweiligen Nachfahrtag am 17. Januar 2026 bereitzustellen.
Eine Übersicht der betroffenen Sammelgebiete und der entsprechenden Nachfahrtage finden Sie im Anhang.
Alle anderen Sammlungen sind zum regulären Termin vorgesehen.
Über ALBA:
ALBA zählt zu den führenden Unternehmen Europas im Bereich Recycling, Umweltdienstleistungen und Rohstoffversorgung. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz von 1,35 Milliarden Euro (2023) und beschäftigt insgesamt 5.900 Mitarbeiter*innen, die jeden Tag einen Beitrag für mehr Klimaschutz und eine saubere Umwelt zum Wohle künftiger Generationen leisten. Weitere Informationen zu ALBA finden Sie unter www.alba.info.
Das anliegende Foto ist unter der Quellenangabe „ALBA“ frei verwendbar.



