recylingnews-ALBA-Group

recyclingnews

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe

Das Branchen-Magazin rund um Recycling und Rohstoffe: die recyclingnews. In fünf Rubriken informiert das Medium fortlaufend über Neuigkeiten aus der gesamten Kreislaufwirtschaft sowie angrenzenden Branchen und Märkten. Egal ob Interviews, aktuelle Marktbetrachtungen oder Hintergrundberichte – die Online-Plattform hat sich bei Kunden, Marktteilnehmern und Journalisten als wichtige Informationsquelle etabliert.

Branchennews in Echtzeit

Nach einem umfassenden Relaunch bietet recyclingnews seinen Lesern jetzt noch mehr Service für unterwegs – unter anderem eine News Alert-Funktion. Wer sich einschreibt, erhält Meldungen zu individuellen Interessensgebieten in Echtzeit zugesandt. Zugleich präsentiert sich das Nachrichtenportal mit modernem Layout und optimiertem responsiven Design. Folgen Sie den recyclingnews jetzt auch auf Twitter: https://twitter.com/search?q=recyclingnews&src=typd

Beim selbstlernenden Newsletter legen Sie Ihre Interessensschwerpunkte fest und erhalten quartalsweise eine Übersicht über die neuesten Artikel per E-Mail, die genau auf Ihre Informationsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit der recyclingnews-App zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store verpassen Sie keine Meldung mehr. Je nach Interesse benachrichtigt die App User über aktuelle Meldungen ganz einfach per Push-Mitteilung. Damit haben Leser des Online-Magazins alle Neuigkeiten der Entsorgungs- und Recyclingbranche direkt im Blick.

Earth Overshoot Day 2022 – Kreisläufe schließen – die Erde entlasten: Let´s #MoveTheDate
Nachhaltigkeit
Gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern schont Interzero natürliche Ressourcen – und schiebt den globalen Earth Overshoot um 4:20 Minuten hinaus.
Recyclingrohstoffe – Deutschland exportiert deutlich weniger Kunststoffabfälle
Recycling
2021 ging die Menge des exportierten Plastikmülls um 25 Prozent zurück. Der Handel mit Recyclingrohstoffen bleibt wichtiger Bestandteil der Kreislaufwirtschaft.
Consors Finanz Konsumbarometer 2022 – Konsument*innen sagen „ja“ zur Kreislaufwirtschaft
Nachhaltigkeit
Studie von Consors Finanz zur Circular Economy: Das nachhaltige Konzept „Reduce, Reuse, Recycle“ ist bei den Verbraucher*innen angekommen.
Dr. Alexander Kronimus im Interview – Plastics Europe: Es gilt, Partikularinteressen zu überwinden
Politik & Recht
Die EU-Plastikabgabe sollte national so umgelegt werden, dass die Rezyklat-Nachfrage stimuliert wird, so Dr. Alexander Kronimus von Plastics Europe Deutschland.