alba-group-newsroom-digitale-pressemappe

Basis-Pressemappe ALBA

ALBA ist einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Mit seinen Geschäftsbereichen erzielt das Unternehmen jährlich einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro (2021) und beschäftigt insgesamt 5.400 Mitarbeiter*innen. Die Recycling-Aktivitäten von ALBA haben im Jahr 2019 im Vergleich zur Neuproduktion rund 2,1 Millionen Tonnen CO2 eingespart, hat das Fraunhofer-Institut UMSICHT ermittelt. Zudem wurden 16,5 Millionen Tonnen Primärressourcen geschont, indem Recycling-Rohstoffe eingesetzt wurden. Ein wichtiger Beitrag für eine saubere Zukunft.

Inhalt der Pressemappe

1. ALBA-Unternehmenspräsentation

Eine Präsentation über ALBA mit allgemeinen Informationen, Geschäftsfeldern, Engagements und Weiterem. (August 2022)

2. ALBA - Daten und Fakten

Daten und Fakten von ALBA (Juli 2022)

Video-Statements
1. Dr. Eric Schweitzer

Mitglied des Nachhaltigkeitsrates der Bundesregierung und CEO der ALBA Europe Holding plc & Co. KG (Flash-Video)

Pressefotos von Dr. Eric Schweitzer

csm_Dr._Eric_Schweitzer_-_Alba_Group_db0771f188

Dr. Eric Schweitzer
Vorstandsvorsitzender (CEO)
Geschäftsbereich Waste and Metals

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Gesamte Pressemappe downloaden

An dieser Stelle können Sie sich die gesamte Basis-Pressemappe von ALBA mit den unten aufgeführten Broschüren, Präsentationen und Pressebildern als .zip-Datei downloaden.

Geben Sie bitte bei Verwendung des Materials „ALBA“ als Quelle an.

Für die Zusendung eines Belegexemplars wären wir dankbar.