Presse
15.12.2022

ALBA formt großen Unternehmensblock für den Osten Deutschlands

Berlin – ALBA legt zum kommenden Jahr seine Regionen Berlin-Brandenburg und Sachsen zusammen. „Wir wollen in der Region Ost Synergien schaffen und weitere Potenziale heben“, so Rainer Kröger, ALBA-Vorstand für das operative Geschäft: „Die Zusammenlegung der beiden Regionen ist Teil unserer neuen strategischen Entwicklung, die wir 2022 begonnen haben.“

Für die Entwicklung der Region hat ALBA ein vierköpfiges Management-Team Ost aufgestellt. Die Leitung übernimmt ab 1. Januar 2023 Tobias-Christian Schütte, der zuvor Geschäftsführer bei der Berlin Recycling GmbH war.

Die Bildung der Region-Ost soll ALBA mehr Schlagkraft ermöglichen. Kröger: „Wir wollen die ALBA Region Ost vorausschauend weiterentwickeln und im zunehmenden Wettbewerb unsere führende Position als Umwelt- und Klimaschutz-Unternehmen im Osten des Landes ausbauen.“

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
 
Artikel herunterladenArtikel drucken
Weitere Pressemeldungen
alba-group-newsroom
02.07.2025
Zwei neue E-Lkw für die Hausmüllsammlung und die gewerbliche Abfallentsorgung in der Stadt Metzingen
19.06.2025
Neues Behältersystem für Altpapier im Landkreis Rostock
12.06.2025
ALBA präsentiert die wichtigsten Tipps und Hinweise für die Befüllung der Biotonne
05.06.2025
Wegen Feiertag: Termine für Abfallentsorgung verschieben sich
28.05.2025
Nachhaltigkeit im Fokus: ALBA unterstützt Karneval der Kulturen mit Würdigung und Jurybeteiligung
28.05.2025
Kooperation mit PreZero in Hameln-Pyrmont beginnt
22.05.2025
Wegen Feiertag: Termine für Abfallentsorgung verschieben sich
15.05.2025
Mehr Unterstützung für Privathaushalte
30.04.2025
Wöchentliche Leerung der Biotonnen startet am 5. Mai